SERVICE  Unsere Arbeitsweise

Unsere Philosophie – Qualität und Herz für Kinder

Wir bei We4You setzen uns voll und ganz für das Wohl von emotional und körperlich beeinträchtigten Kindern ein.

Warum wir anders sind

• Keine zwingenden Ausbildungs- oder Studienvorgaben – Empathie und Charakter zählen

• Eigene Philosophie, die wir immer beibehalten

• Liebe zu Kindern und persönliche Erfahrungen prägen unser Handeln

• Langjährige Praxiserfahrung, auch im Ausland (z.B. Italien, Türkei)

Unser Team

• Charismatisch, sensibel, charakterlich stark

• Vorbild für Kinder – Qualität statt Quantität

• Kontinuierliche Betreuung statt häufiger Wechsel

• Pädagogische Fachkräfte als Teil des Teams

• Fokus auf praktische Kompetenz und Empathie

Kontinuität für Stabilität

• Kinder mit Behinderungen brauchen stabile Beziehungen

• Kontinuierliche Betreuung kann Unterstützungsdauer verkürzen

Faire Vergütung und Motivation

• Würdige Vergütung, Sicherheit und Motivation für Mitarbeiter

• Soziale Tätigkeiten neu wertgeschätzt

• Chancen für jeden, mit oder ohne Diplom

• Praktische Fähigkeiten und soziales Feingefühl stehen im Vordergrund

Unsere Mission

• Inklusions- und Integrationshelfer als wichtigste Bezugspersonen der Kinder

• täglich intensiver Kontakt

• Gute Beziehung = echte Vertrauensperson für Kinder

• Unser Konzept bringt nachhaltig positive Ergebnisse

Werden Sie Teil unserer Vision oder lassen Sie Ihr Kind von uns unterstützen – Wir freuen uns auf Sie!


Unsere I.-helfer/innen werden an unterschiedlichen Schulen und Kitas u.A. im Kreis Mettmann, der Stadt Düsseldorf, Kreis Krefeld, Neuss und Kaarst, eingesetzt

Aufgaben eines Inklusionshelfer

(Die aufgaben sind vom Förderbedarf der Kinder abhängig)

Körperlich behinderte Kinder/Jugendliche benötigen:

- Unterstützung im schulischen Alltag, z.B. bei der Organisation des schulischen Materials während der Unterrichtsstunde.

- Begleitung beim Klassenwechsel und Toilettenbesuch.

- Hilfe beim essen und Trinken.

Kinder/Jugendliche mit emotional-sozialen Förderbedarf benötigen:

- Hilfe bei der Organisation und Strukturierung der Materialien.

- Unterstützung bei der Kommunikation in der schulischen Gemeinschaft.

- Hilfe bei der Stressbewältigung.

- Begleitung der Schüler in andere Räume, falls das Kind überfordert ist oder den Unterricht stört. (Anschließend kann das Kind wieder entspannter am Unterricht teilnehmen.)

- Durch gezielte Hilfestellung werden die Kinder zu einer konzentrierten Mitarbeit am Unterricht bewegt.

- Durch die Aufsicht in der Pause wird sichergestellt, dass die Kinder nicht in Gefahr geraten, indem sie z.B. den Pausenhof verlassen oder mit anderen Mitschülern streiten.

WE4YOU


Diese Webseite verwendet Cookies. Hier kannst du auswählen, welche Cookies du zulassen willst und deine Auswahl jederzeit ändern. Klickst du auf 'Akzeptieren', stimmst du der Verwendung von Cookies zu.